Gelsenkirchen: Decke in Wohnhaus bricht durch - eine verletzte Person

In einem Badezimmer in Gelsenkirchen bricht im ersten Stock buchstäblich der Boden unter den Füßen weg - die Decke stürzt drei Meter tief ins Erdgeschoss.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / daboost

Es klingt nach einem Albtraum: In Gelsenkirchen bricht in einem Mehrfamilienhaus der Boden eines Badezimmers im ersten Stock ein und kracht ins Erdgeschoss. Bei dem Deckendurchbruch sei eine Person verletzt worden, die sich zu dem Zeitpunkt im betroffenen Bereich aufgehalten habe, berichtete die Feuerwehr. Bewohner hatten am Mittag ein drei Meter tiefes Loch gemeldet und die Feuerwehr alarmiert.

Die verletzte Person konnte sich selbst aus den herabgestürzten Trümmern befreien und wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. "Aufgrund der akuten Einsturzgefahr leitete die Feuerwehr sofort die Evakuierung des gesamten Gebäudes ein."

Zur genauen statischen Bewertung wurden Experten angefordert, die das Wohnhaus in Teilen als vorerst nicht mehr bewohnbar einstuften. Vier Bewohner mussten demnach anderweitig untergebracht werden.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.