Hamburg: Verdächtiger Gegenstand in S-Bahn in Hamburg gefunden
Ein verdächtiger Gegenstand führt in Hamburg zu einem Einsatz der Polizei: Die Bundespolizei räumt den Bahnhof Ohlsdorf.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Fahrgäste haben auf einem Sitz in einer Hamburger S-Bahn am Bahnhof Ohlsdorf einen verdächtigen Gegenstand gefunden, der laut Polizei wie Dynamitstangen aussah. Die Bundespolizei räumte daraufhin die S-Bahn und die gesamte U- und S-Bahn-Haltestelle Ohlsdorf, wie ein Pressesprecher sagte.
Bei dem Gegenstand handelt es sich den Angaben zufolge um drei Stangen in roter Farbe, die mit Kabeln umwickelt waren. Laut ersten Erkenntnissen der Bundespolizei könnte es sich auch um einen Spaßartikel handeln. Ein Entschärfer wurde dennoch angefordert, um den Gegenstand genauer zu überprüfen.
Der Verkehr der Linie U1 wurde für die Dauer des Einsatzes zwischen den Haltestellen Fuhlsbüttel-Nord und Lattenkamp unterbrochen, teilte ein Sprecher der Hamburger Hochbahn mit. Auch der S-Bahn-Verkehr der Linie S1 war eingeschränkt, sagte eine Pressesprecherin der S-Bahn.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Hannover: Verbrecher auf freiem Fuß - Wenn Häftlinge fliehen
- Hamburg: Werkstattbetreiber schießt auf Vermieter – Sechs Jahre Haft
- Wetter in Thüringen: Thüringenforst mahnt zu Vorsicht im Wald - Hohe Brandgefahr
- Wetter: WM im Urlaub: Public Viewing bei fast 40 Grad auf Mallorca
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.