Berlin: Wohnmobil und Auto brennen am Paul-Linke-Ufer aus
Ein Anwohner hört in Kreuzberg einen lauten Knall. Dort brennen ein Auto und ein Wohnmobil. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Zwei Autos und ein Wohnmobil sind bei einem Feuer in Berlin-Kreuzberg beschädigt worden. Die Polizei ermittelt nach dem Brand am Paul-Linke-Ufer wegen Brandstiftung, wie die Behörde mitteilte. Ein Anwohner hörte demnach in der Nacht einen lauten Knall und sah einen Feuerschein.
Die Feuerwehr löschte die Flammen. Laut ersten Erkenntnissen wurde ein Auto angezündet. Die Flammen breiteten sich auf ein Wohnmobil aus. Der Wagen und das Wohnmobil brannten vollständig aus, ein weiteres Auto wurde durch die Hitze des Feuers beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Schwerin: Das sind die Favoriten bei Babynamen im Nordosten
- Wiesbaden/Mainz: Sophia und Noah in Rheinland-Pfalz beliebteste Babynamen
- Berlin/Potsdam: Wirtschaftsministerin Klement ist "Aufsteigerin des Jahres"
- München: Münchner Klinik zieht im laufenden Betrieb um
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.