Hamburg: Mann mit Messer schwer verletzt - Polizei fahndet nach Täter
Ein Mann will eine Frau in Hamburg berauben und wird von einem vermeintlichen Helfer mit dem Messer angegriffen. Die Beteiligten sollen zur Drogenszene im Stadtteil St. Georg gehören.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einer Auseinandersetzung im Hamburger Stadtteil St. Georg ist ein Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden. Der etwa 40-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es vom Lagezentrum der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen habe der Mann eine Frau berauben wollen. Ein anderer Mann sei hinzugekommen und habe den angeblichen Räuber niedergestochen. Der vermeintliche Helfer sei geflüchtet. Vermutlich gehörten alle Beteiligten zur Drogenszene.
Die Polizei setzte bei der Fahndung nach dem Messerstecher einen Hubschrauber ein. Da Schuhe des Tatverdächtigen gefunden worden seien, wollten die Beamten die Suche mit einem Hund fortsetzen.
Zunächst hatte die "Hamburger Morgenpost" über die Tat berichtet.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Friedersdorf: Autoreparatur endet mit Verpuffung und zwei Schwerverletzten
- Berlin: 30.000 Menschen bei Fahrrad-Sternfahrt
- Oldenburg: Suchaktion am Tweelbäker See: 72-Jähriger weiter vermisst
- Frankfurt/Oder: DDR-Mopeds in Kirche: Simson-Gemeinde feiert Zusammenhalt
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.