Magdeburg/Berlin: LKA geht gegen Organisierte Kriminalität vor
Das LKA Sachsen-Anhalt ermittelt seit mehreren Monaten wegen des Handels mit Drogen und Dopingmitteln gegen fünf Männer. Jetzt wurde durchsucht und ein Tatverdächtiger festgenommen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Das Landeskriminalamt (LKA) Sachsen-Anhalt ist gegen mutmaßliche Händler von Drogen und Dopingmitteln vorgegangen. Die Ermittler durchsuchten bereits am Montag mehrere Wohnungen in Magdeburg und eine in Berlin, wie ein LKA-Sprecher mitteilte. Es wurden demnach Messer, Gesichtsmaskierungen, Mobiltelefone, Speichermedien, verschreibungspflichtige Dopingmittel und eine Machete gefunden sowie Schmuck und Bargeld im vierstelligen Bereich.
Seit mehreren Monaten werde gegen fünf Männer im Alter von 27 und 32 Jahren ermittelt, darunter vier Brüder, hieß es. Einer der Brüder sei mit Hilfe des Spezialeinsatzkommandos festgenommen worden.
Die Beschuldigten stünden im Verdacht, mit Drogen und Dopingmitteln gehandelt zu haben, zudem würden ihnen mehrere Raub- und Erpressungstaten vorgeworfen. Es besteht laut LKA auch der Verdacht der Geldwäsche.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Singen: Paketbote soll Ware im Wert von 20.000 Euro gestohlen haben
- Neue Eigentümerstruktur: Verlagsgruppe von Holtzbrinck übernimmt "Zeit" komplett
- Weinheim: Nach Rutschen-Unfall – 25-Jähriger soll obduziert werden
- Potsdam: Rund 200 vermisste Kinder und Jugendliche in Brandenburg
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.