Unfall: Mann stürzt 30 Meter in die Tiefe und verunglückt tödlich
Ein nächtlicher Ausflug endet tragisch: Nach einem Sturz in einem Steinbruch bei Hameln suchen Retter lange nach dem Vermissten. Doch jede Hilfe kommt zu spät.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In einem Steinbruch im niedersächsischen Salzhemmendorf ist ein Mann in der Nacht 30 Meter in die Tiefe gestürzt und tödlich verunglückt. Wie es zu dem Unfall in der Nähe von Hameln kommen konnte, sei noch unklar, berichtete die örtliche Gemeindefeuerwehr. Der Mann war demnach am späten Freitagabend mit einem Freund im Wald oberhalb des Steinbruchs unterwegs gewesen. Sein Begleiter habe sofort einen Notruf abgesetzt, nachdem sein Freund in die Tiefe gestürzt war.
Allerdings sei die Kommunikation unterbrochen worden, so dass zunächst kein genauer Standort ermittelt werden konnte, teilte die Feuerwehr mit. Freiwillige Feuerwehren aus mehreren Orten, Höhenretter aus Oldendorf sowie weitere Einsatzkräfte rückten auch mit geländegängigen Rettungswagen aus. Mehreren Suchtrupps durchkämmten den Wald in Höhe der Steilhänge, schließlich fand der Polizeihubschrauber "Phönix" die abgestürzte Person.
Ein Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Notfallseelsorger und ein Kriseninterventionsteam betreuten Angehörige des Opfers und Einsatzkräfte.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- ESC 2026: Tausende Fans zur Eröffnung des ESC erwartet
- Kurioses: Mann bricht in Bar ein und betrinkt sich
- Fahndung: Täter nach Bank-Großeinsatz in Sinzig flüchtig
- Weiterer Virus-Ausbruch auf Kreuzfahrtschiff: 115 Menschen infiziert - wie hoch ist die Gefahr auf dem Meer?
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.