Unfall: Zwei Tote und zwei Verletzte bei Unfall mit zwei Sportwagen
Tragödie auf einer Bundesstraße südlich von Freiburg: Zwei Menschen sterben, zwei werden verletzt. Was ist über den tödlichen Unfall bekannt?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem Unfall mit zwei Sportwagen auf einer Bundesstraße südlich von Freiburg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das teilte der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Freiburg mit. Zwei Sportwagen sind am Mittwochabend auf der Bundesstraße 3 zwischen Schallstadt und Freiburg mutmaßlich miteinander kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Sie sind demnach Teil einer Gruppe von insgesamt zehn Sportwagen gewesen, die Richtung Freiburg unterwegs war. Die Staatsanwaltschaft habe die Ermittlungen übernommen.
Wie genau es zu dem Unfall kam, müsse nun ermittelt werden. Der 27 Jahre alte Fahrer eines der Wagen und sein 30 Jahre alter Beifahrer starben demnach noch an der Unfallstelle. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte mit einem Baum zusammen. Es wurde dabei völlig zerstört. Der 30 Jahre alte Fahrer des anderen Autos sowie sein 22 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Unfall den Angaben nach leicht verletzt. Der Sachschaden belaufe sich auf mehrere hunderttausend Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Flughafen Baden-Airpark: Mann pöbelt und übergibt sich im Flieger – Zwischenlandung
- Kriminalität: Angeklagter gesteht Tötung von Maria vor mehr als 41 Jahren
- Kriminalität: Festnahme in 41 Jahre altem "Cold Case" in Baden-Württemberg
- Erst nasskalt, dann 27 Grad: Wetter-Achterbahn über Deutschland
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.