Kriminalität: Frau tot und 13-Jährige in Lebensgefahr – Mann festgenommen
Bluttat in Barsinghausen bei Hannover: Nach einem Angriff ist eine Frau gestorben, die 13-jährige Tochter schwebt in Lebensgefahr. Der Vater wurde festgenommen. Den Notruf wählte der 15-jährige Sohn.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein 49 Jahre alter Mann soll eine 38-Jährige in Barsinghausen bei Hannover tödlich und die gemeinsame 13-jährige Tochter lebensgefährlich verletzt haben. Wie ein Polizeisprecher sagte, alarmierte der 15 Jahre alte Sohn der Familie gegen 2.10 Uhr in der Nacht die Polizei und gab an, dass der Vater die Mutter angegriffen habe.
Die Einsatzkräfte fanden die Frau demnach lebensgefährlich verletzt vor, sie sei aber noch im Haus ihren Verletzungen erlegen. Die 13-jährige Tochter wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der Vater wurde noch am Haus festgenommen. Am frühen Morgen wurde der Mann dem Polizeisprecher zufolge untersucht. Die Spurensicherung an dem Einfamilienhaus lief. Der 15-jährige Sohn, der den Notruf gewählt hatte, war nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.
Zu möglichen Tatmotiven konnte die Polizei noch keine Angaben machen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Notfall: Berichte: Flugzeug kollidiert in New York mit Fahrzeug
- Meningitis-Ausbruch: Hirnhautentzündung das neue Covid? 2 Tote, 29 Infektionsfälle
- Eurojackpot am 24.03.2026: Das sind die besten Jackpot-Strategien der Gewinn-Experten
- XXL-Jackpot bei "Lotto 6 aus 49": Mit künstlicher Intelligenz zum Lotto-Gewinn? Mathe-Experte klärt auf
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.