Schülerin attackiert: Zwölfjährige in Leipzig verprügelt – Video kursiert im Netz
Vier Jugendliche schlagen auf ein Mädchen ein – und filmen alles für soziale Medien. Gegen die mutmaßlichen Täterinnen wird nun nicht nur wegen Körperverletzung ermittelt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Eine Zwölfjährige ist in Leipzig von vier Jugendlichen attackiert und geschlagen worden. Zudem sei die Tat am 3. März gefilmt und das Video in den sozialen Medien verbreitet worden, teilte die Polizei mit. Gegen die mutmaßlichen Täterinnen werde wegen gefährlicher Körperverletzung, Gewaltdarstellung und Nötigung ermittelt.
Details wollte die Polizei zum Schutz von Jugendlichen nicht nennen. Zuvor hatten die "Leipziger Volkszeitung" und die "Bild"-Zeitung berichtet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kriminalität: Vermisste Frau in Celle – Ermittler verdächtigen 46-Jährigen
- Alternative Energien: 15-Tonnen-Rotorblatt stürzt von Windrad ab
- Prozess in Norwegen: Verteidiger: Prozess war große Belastung für Høiby
- Kriminalität: Angeklagter gesteht tödlichen Messerangriff auf Schüler
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.