Tödlicher Messerangriff in Hagen: Mutter (35) auf offener Straße erstochen - Lebensgefährte unter Tatverdacht
In Hagen ist eine 35-jährige Mutter offenbar durch ihren Lebensgefährten bei einem brutalen Messerangriff getötet worden. Die Syrerin lag mit mehreren Stichverletzungen leblos auf der Straße, als die Rettungskräfte eintrafen. Der Tatverdächtige wurde mittlerweile festgenommen. Was bislang bekannt ist.
Erstellt von Martin Gottschling - Uhr
Suche
- 35-jährige Syrerin nach Messerangriff in Hagen gestorben
- Frau soll von ihrem Lebensgefährten erstochen worden sein
- Verdächtiger soll nach mutmaßlicher Beziehungstat einem Haftrichter vorgeführt werden
Ein brutaler Angriff hat am Samstagabend die Stadt Hagen in Nordrhein-Westfalen erschüttert. Eine 35-jährige Syrerin wurde an der Eickertstraße im Stadtteil Remberg mit mehreren Messerstichen getötet.
Mutmaßlicher Mord in Hagen - Frau (35) bei Messerangriff getötet
Zeugen alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Als diese vor Ort eintrafen, lag die Frau laut "Bild" bewusstlos auf der Fahrbahn – eingeklemmt zwischen zwei parkenden Fahrzeugen. Sofort wurden Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet.Doch alle Bemühungen blieben erfolglos: Die Frau, die nach Informationen der "Bild" Mutter war, erlag kurz darauf beim Transport ins Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.
Verdächtiger Lebensgefährte auf der Flucht - Polizeig ermittelt wegen Beziehungstat
Die Staatsanwaltschaft und eine eigens eingerichtete Mordkommission haben die Ermittlungen übernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Beamten von einer Beziehungstat aus. Der mutmaßliche Täter - der 41-jährige Lebensgefährte des Opfers - flüchtete zunächst zu Fuß und wurde laut "Bild" mittlerweile festgenommen. Er soll am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Auch die Obduktion der Leiche ist für Sonntag angesetzt. Fünf gemeinsame Kinder des Paares wurden laut Polizei und Staatsanwaltschaft dem Jugendamt übergeben.
Auch diese News könnten Sie interessieren:
- Sturz aus Hochhaus- Mode-Millionär (58) unter mysteriösen Umständen gestorben
- Berlinerin seit sieben Jahren spurlos verschwunden - Polizei ermittelt weiter
- Leiche in Hotelzimmer entdeckt - deutscher Tourist (36) stirbt in Karnevals-Hochburg
gom/news.de/dpa/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.