Polizeibilanz: Ruhige Nacht nach Rosenmontag in Köln und Düsseldorf

Nach den Rosenmontagszügen in Köln und Düsseldorf hat das große Aufräumen begonnen. Die Polizei hatte eine eher ruhige Nacht.

Erstellt von - Uhr

Ein Polizeieinsatz in Bochum eskalierte. (Foto) Suche
Ein Polizeieinsatz in Bochum eskalierte. Bild: Adobe Stock / DABLJU (Symbolbild)

In Köln und Düsseldorf ist es in der Nacht nach Rosenmontag ruhig geblieben. "Wirklich sehr ruhig", sagte ein Sprecher Kölner Polizei am Morgen. Es habe insgesamt ein paar Ingewahrsamnahmen gegeben, aber das gehöre zum "Grundrauschen einer Millionenstadt" dazu, noch dazu an Karneval. "Mein Eindruck auch im Vergleich zu den letzten Jahren ist, dass es tatsächlich sehr ruhig war." Das sei aber alles noch unter Vorbehalt, weil immer noch Anzeigen dazukommen könnten. In Köln gibt es am Karnevalsdienstag noch Karnevalszüge in zahlreichen Stadtvierteln.

Das Bild in Düsseldorf war ähnlich. "Nichts Herausragendes", sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Die Stadt sei für Karneval auch nur schwach besucht gewesen. Es habe das eine oder andere Körperverletzungsdelikt gegeben, so wie es an Wochenenden auch vorkomme. Am Montagabend hatte die Düsseldorfer Polizei zwei Ingewahrsamnahmen gemeldet. 42 Personen hätten Platzverweise für die Innenstadt erhalten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.