Unfall: Auto prallt gegen Schallschutzwand – Fahrer schwer verletzt
Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, durchschlug eine Schutzplanke und prallte dann gegen eine Schallschutzmauer. Das Fahrzeug ist ein Wrack - der Frontbereich völlig zerstört.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem Unfall auf der A2 bei Kamen (NRW) ist ein 26 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war sein Wagen von der Fahrbahn abgekommen, hatte eine Schutzplanke durchschlagen und war gegen eine Schallschutzmauer geprallt, so die Polizei. Das Auto ist ein Wrack. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.
Der Mann aus dem Kreis Warendorf wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie ein Polizeisprecher berichtete. Lebensgefahr konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden. Außer dem Fahrer saß niemand im Unfallauto. Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, war noch unklar.
Die Autobahn in Fahrtrichtung Oberhausen war ab dem Kamener Kreuz für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt, bevor ein erster Fahrstreifen wieder freigegeben wurde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Verbraucher: Danone ruft noch mehr Babynahrung zurück
- Eilmeldung: Flughafen BER stellt Betrieb wegen Blitzeis ein
- Unfall: Unfallserie auf glatter A10 mit zahlreichen Verletzten
- Kriminalität: Steinmeier spricht Familie des toten Zugbegleiters Trost zu
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.