Andrew Mountbatten-Windsor: König Charles greift durch - Ex-Prinz verschwindet im Dunkeln
Prinz Andrew hat spontan die Royal Lodge verlassen. Der ehemalige Prinz verließ das Anwesen auf dem Windsor-Gelände im Dunkeln. Ausgerechnet sein Bruder König Charles soll ihn zum Auszug gedrängt haben.
Erstellt von Sabrina Böhme - Uhr
Suche
- Andrew Mountbatten-Windsor verlässt Royal Lodge.
- Ex-Prinz verschwand im Dunkeln.
- König Charles III. soll hinter dem plötzlichen Auszug stecken.
Der Epstein-Skandal kostete Andrew Mountbatten-Windsor (65) nicht nur seine royalen Titel, sondern auch seine Unterkunft. Der in Ungande gefallene ehemalige Prinz ist aus der Royal Lodge ausgezogen. Das berichteten britische Medien übereinstimmend.
Andrew Mountbatten-Windsor: Ex-Prinz plötzlich ausgezogen
Der Bruder von König Charles III. (77), der wegen seiner Verbindung zu Sexualstraftäter Jeffrey Epstein alle Ehren und Titel hatte abgeben müssen, ist demnach aus der Royal Lodge in ein Haus auf dem Landsitz Sandringham gezogen. Nach Angaben von "The Sun" hält er sich im Wood Farm Cottage auf. Es soll sich zunächst um eine temporäre Bleibe handeln - der endgültige Umzug soll im April erfolgen. Künftig lebt er auf der Marsh Farm. Freiwillig ist Andrew nicht ausgezogen, die Maßnahme hatte Charles III. praktisch angeordnet. In der herrschaftlichen Royal Lodge hatte Andrew über 20 Jahre lang gelebt.
Trennung ohne Abschied: Ex-Prinz Andrew flieht im Dunkeln
Der plötzliche Auszug soll für Andrew "demütigend" gewesen sein, zitiert die britische Zeitung einen namentlich nicht genannten Freund. Deshalb sei er im Dunkeln gegangen. Er wollte auch keinen "großen emotionalen Abschied" haben. Der Freund erklärte weiter: "Theoretisch hätte er bleiben können, bis Marsh Farm fertig war, aber die Schlagzeilen wurden immer schlimmer. Außerdem kam es beim Königshaus nicht gut an, dass er in Windsor herumfuhr, lachte und aussah, als hätte er keine Sorgen auf der Welt."
Der Ex-Prinz, der als Bürgerlicher nur noch Andrew Mountbatten-Windsor heißt, war auch in den jüngst veröffentlichten Dokumenten aus den Epstein-Akten erneut aufgetaucht. Epstein hatte über Jahre einen Missbrauchsring betrieben, dem Dutzende Mädchen und junge Frauen zum Opfer fielen. 2019 starb er in Haft. Andrew wies die Vorwürfe, in die Machenschaften verwickelt und sich selbst des sexuellen Missbrauchs schuldig gemacht zu haben, immer zurück.
Weitere lesenswerte News über die britischen Royals:
- "Manipulativ" und "egoistisch" - Royal-Expertin übt scharfe Kritik
- Trennung vor seinem Geburtstag - Ex-Prinz muss noch früher verschwinden 
- Er will nach der Trennung zurückkommen - Töchter sollen ihm die Tür öffnen
bos/mlk/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.