Unfall: München: Ursache für Busunfall medizinischer Notfall des Fahrers

Nach dem schweren Busunfall am Samstag in München, bei dem ein Kind gestorben ist, hatte die Polizei ein gesundheitliches Problem des Fahrers nicht ausgeschlossen. Münchens OB gibt nun Klarheit.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Ein medizinischer Notfall des Busfahrers hat nach Angaben der Stadt München zu dem tödlichen Unfall mit einem Linienbus geführt, bei dem ein Kind ums Leben gekommen ist. Der Busfahrer habe während der Fahrt gesundheitliche Probleme erlitten, sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) unter Berufung auf die Einsatzleitung und den Chef der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG).

Der Linienbus war am Samstag im Osten Münchens gegen eine Hauswand gefahren, wie die Polizei mitteilte. Ein 13 Jahre altes Mädchen starb noch am Unfallort. Der 38 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt, sechs weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen. Zuvor hatte die Polizei von vier Schwerverletzten gesprochen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. "Meine Gedanken sind bei den Eltern und den Angehörigen und Freunden des jungen Mädchens", sagte der Oberbürgermeister in einem Video auf seinem Instagram-Kanal.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.