Kriminalität: Messerangriff in Einkaufszentrum – zwei Verletzte
Zwei Menschen wurden bei einem Messerangriff in einem Ulmer Einkaufszentrum verletzt. Der mutmaßliche Täter konnte gefasst werden. Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei noch unklar.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem Messerangriff in einem Einkaufszentrum in Ulm sind zwei Menschen verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Einsatzkräfte konnten ihn nach dem Verlassen des Marktes fassen – dabei kam es laut dem Sprecher zum Schusswaffengebrauch durch die Polizei. Der mutmaßliche Angreifer wurde verletzt.
Nach Angaben der Polizei besteht für die Öffentlichkeit keine Gefahr. "Kursierende Gerüchte zu einem Amoklauf können nicht bestätigt werden", sagte der Sprecher. Zur Identität des mutmaßlichen Täters sowie der Verletzten und dem Grad der Verletzungen machte die Polizei zunächst keine Angaben. Auch die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch das Landeskriminalamt aus Stuttgart wurde hinzugezogen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Köln: Großrazzia gegen Schwarzarbeit in Nagelstudios
- Düsseldorf: Verletzte bei Massenschlägerei in Düsseldorfer Gerichtsflur
- Kriminalität: Nach Pöbeleien: Therme setzt auf Geschlechter-Balance
- Erdbeben News 2026: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.