Kriminalität: Kind mit Machete unterwegs
Ein Bahnhof in Schleswig-Holstein, später Abend: Zwei Teenager flüchten vor der Polizei. Was die Beamten in ihren Taschen entdecken, löst Kopfschütteln aus – und eine Anzeige.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In einer Kontrolle in Neumünster haben Bundespolizisten bei einem 13-jährigen Kind eine Machete sichergestellt. Der Junge war gemeinsam mit einem 14-Jährigen am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr am Bahnhof vor einer Streife weggelaufen, wie die Bundespolizei berichtete. Bundespolizisten gelang es jedoch, die beiden zu stellen.
Der 13-Jährige hatte die Machete mit einer Klingenlänge von 40 Zentimetern unter seiner Jacke versteckt, der 14-Jähriger hatte ein Einhandmesser in der Hosentasche. Die Machete und das Messer stellten die Beamten sicher und stellten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz aus. Die Stadt hat eine Waffenverbotsverordnung erlassen, die das Führen von Waffen und Messern unter anderem am Bahnhof betrifft.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Nach Absturz im Zirkus: Akrobaten auf dem Weg der Besserung
- Kriminalität: Kleine Tochter jahrelang eingesperrt - Mutter vor Gericht
- Stromausfall in Berlin: Stromversorgung im Südwesten Berlins nach Blackout wieder angelaufen
- Vorsicht Glätte: Hohe Bußgelder drohen - Darum immer direkt Schnee schieben
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.