Tier: Hotelgast befestigt Vogelkäfig und Bild an Zimmerwand
Mehr als zwei Wochen mietet ein Mann ein Hotelzimmer in Sachsen-Anhalt. Er macht es sich gemütlich. So sehr, dass nun die Polizei ermittelt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Hotelgast hat sich in Dessau-Roßlau über Weihnachten und Neujahr in seinem Zimmer häuslich eingerichtet - und einen Kanarienvogel gehalten. Der 71-Jährige brachte mit einer Silikonpistole einen Vogelkäfig an der Zimmerwand an und auch ein "dekoratives Wandbild", wie die Polizei mitteilte. Dadurch seien Beschädigungen entstanden.
Der Mann, der einem Polizeisprecher zufolge aus einer angrenzenden Stadt stammt, hatte sich den Angaben zufolge vom 21. Dezember bis zum 5. Januar in dem Hotel ein Zimmer gebucht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kriminalität: Mann vor Gericht – Familie mit Lügen und Gewalt isoliert?
- Nach Feuer-Katastrophe: Keine Brandschutzkontrollen in Inferno-Bar in Crans-Montana
- Mutmaßliche Hilfe: Falscher Spendenaufruf für Schauspieler: "Es ist peinlich"
- Unwetter-Alarm im Januar: Sturmtief kracht über Deutschland – Schneesturm erwartet
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.