Unfall: Mit Freunden auf Zug gesprungen – Zwölfjährige stirbt
Eine gefährliche Mutprobe endet an einem mittelfränkischen Bahnhof tragisch. Eine Zwölfjährige stirbt einen Tag später im Krankenhaus.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Eine Zwölfjährige ist im Nürnberger Land beim Versuch, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, gestorben. Wie die Polizei anhand von Videokameras und Zeugenaussagen ermittelte, war das Mädchen mit Freunden am S-Bahnhof in Feucht. Mit einigen ihrer Freunde sei sie auf den abfahrenden Zug aufgesprungen. Dabei sei die Zwölfjährige gestürzt und unter die Bahn geraten.
Ihre minderjährigen Freunde seien abgesprungen und hätten anschließend den Notruf gewählt, sagte ein Polizeisprecher. Mit schwersten Verletzungen am Kopf und an den Beinen wurde das Mädchen in ein Krankenhaus gebracht. Einen Tag später sei sie ihren Verletzungen erlegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Stuttgart: Brandopfer von Crans-Montana in Stuttgarter Klinik
- Dreifachmord: Ermittlungen nach Tod von Familie auf Kap Verde dauern an
- Feuer auf Silvesterparty: Ermittler suchen: Was war der Auslöser des Brand-Infernos?
- Feuer-Drama in Crans-Montana, Schweiz: Dutzende Tote und Verletzte nach Silvester-Inferno - Spekulationen über Flashover als Ursache
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.