Kriminalität: Toter am Duisburger Hauptbahnhof
Bei einer körperlichen Auseinandersetzung kommt ein 67-jähriger Mann am Silvesterabend ums Leben. Eine Mordkommission ermittelt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Am Duisburger Hauptbahnhof ist am Mittwochabend bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ein 67-Jähriger ums Leben gekommen. Ein 39-Jähriger hatte auf ihn körperlich derart massiv eingewirkt, dass der Ältere das Bewusstsein verlor. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Duisburg gemeinsam mit.
Die Auseinandersetzung ereignete sich im Bereich eines Wartehäuschens an einem Bahngleis. Rettungskräfte versuchten den Angaben zufolge vergeblich, den 67-jährigen Mann zu reanimieren. Die Staatsanwaltschaft sprach von einem vollendeten Tötungsdelikt. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.
Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
Die Einsatzkräfte nahmen den 39 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete die Obduktion des Leichnams an. Erst dann könne festgestellt werden, was letztlich zum Tod des 67-Jährigen geführt habe, sagte ein Sprecher der Polizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Silvester: Angriffe auf Polizei und Sanitäter in Berlin
- Berlin: Feuerwerk am Brandenburger Tor: Berlin begrüßt das Jahr 2026
- Berlin: Happy New Year: Deutschland startet ins Jahr 2026
- Silvester: Über 100 Festnahmen wegen Feuerwerksmissbrauchs in Berlin
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.