An Weihnachten: Mann auf Fußgänger zugerast? Festnahme nach Stalking-Vorwurf
Ein Mann in Sachsen-Anhalt soll mit seinem Auto mit hohem Tempo auf Fußgänger zugefahren sein. Die Polizei nimmt ihn wenig später fest.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In Sachsen-Anhalt ist ein Mann in Zusammenhang mit häuslicher Gewalt und Stalking festgenommen worden. Er soll am Donnerstagabend im Landkreis Mansfeld-Südharz mit einem Auto mit hoher Geschwindigkeit auf Fußgänger zugefahren sein, wie die Polizei mitteilte. Die Fußgänger hätten nur durch Ausweichen eine Kollision verhindern können, hieß es.
Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurde der Tatverdächtige wenig später gestellt und vorläufig festgenommen. "Bei der Festnahme wurden Anzeichen festgestellt, die auf Alkoholkonsum hindeuteten", hieß es. Die Polizei führte eine Gefährderansprache sowie Gefährdetenansprachen durch. Aus Gründen des Opferschutzes veröffentlicht die Polizei keine weiteren Details zu den beteiligten Personen und zum Ort des Geschehens.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Zwei Autos brennen auf Autobahn 1 nach Glätte-Unfall
- Digitaler Raum: Bayern für Klarnamenpflicht in sozialen Medien
- Erdnahe Asteroiden heute: Zwischen 146 und 327 m groß! DIESER Brocken nähert sich der Erde
- Wintersturm in Kalifornien: Schlammlawinen und Überschwemmungen fordern Tote – Notstand ausgerufen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.