Unfall: Drei Tote bei Unfall in Mittelfranken
Ein schwerer Unfall am vierten Adventssonntag: Mehrere Fahrzeuge stoßen südlich von Nürnberg zusammen. Was ist bislang bekannt?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Drei Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Mittelfranken ums Leben gekommen. Unter den Toten sei ein vierjähriges Kind, teilte die Polizei am Abend mit. Mehrere Menschen seien zudem verletzt worden.
Zu dem Unfall kam es auf der Bundesstraße 2 bei Pleinfeld südlich von Nürnberg. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wich ein Auto einem Abschleppfahrzeug auf dem Standstreifen aus. Ein weiteres Auto sei zeitgleich zum Spurwechsel in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen.
Den Angaben zufolge saßen in einem der verunglückten Wagen fünf Menschen. Drei von ihnen starben noch vor Ort - laut Polizei zwei Frauen und ein Kind. Eine weitere Frau und ein Kleinkind seien schwer verletzt worden. Sie kamen mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus.
Kurz nach dem Zusammenstoß fuhren den Angaben zufolge zwei weitere Autos in die Unfallstelle. Es habe hierbei keine weiteren Schwerverletzten gegeben.
Noch keine Angaben gibt es zur Unfallursache. Die Straße ist komplett gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem großen Aufgebot vor Ort. Zu dem Unfall kam es gegen 16.00 Uhr.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Berlin: Frank Zander lädt 2.500 Bedürftige zum Weihnachtsessen ein
- Weihnachten: "Der Dicke" schüttet in Spanien Rekordsumme aus
- Bahn: Bahn meldet stabiles Reise-Wochenende trotz Technik-Panne
- El Gordo 2025 in TV und Live-Stream: Diese Gewinnzahlen machen kurz vor Heiligabend unglaublich reich
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.