Kriminalität: 15-Jähriger nach Angriff in Herford festgenommen
Nach einem Streit wurde ein 16-Jähriger in Ostwestfalen lebensgefährlich verletzt. Die Polizei hat einen 15-Jährigen festgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Donnerstagabend in Herford hat die Polizei einen 15-Jährigen festgenommen. Den Ermittlungsbehörden zufolge soll der Tatverdächtige aus Herford sich mit einem 16-Jährigen zuerst gestritten und ihn dann mit einem Stichwerkzeug lebensgefährlich verletzt haben. Beide sollen sich laut Mitteilung bereits vor der Tat gekannt haben. Nach einer Notoperation hat sich die Lage des Opfers Bad Salzuflen stabilisiert.
Polizei und Staatsanwaltschaft weisen darauf hin, dass die Tat mit dem Herforder Weihnachtsmarkt in keinem Zusammenhang steht. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, um das Motiv des Angriffs zu klären. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die Tat beobachtet haben oder die am vorangegangenen Streit beteiligt waren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Essen: Anklage: Krankenpfleger soll Patienten vergewaltigt haben
- Erdbeben: Auch Großraum Tokio von Erdbeben erschüttert
- Kein Winter-Wetter im Dezember: Kommt die bittere Kälte erst zum Jahreswechsel?
- Meteorologen schlagen Alarm: Deutschland im Anti-Winter-Hoch gefangen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.