Kriminalität: Schüsse von Polizisten - Mann wird an Bein verletzt
Gegen Mitternacht fallen in der Ansbacher Innenstadt Schüsse. Ein Mann wird getroffen - und am Bein verletzt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Polizist hat in der bayerischen Stadt Ansbach einen Mann durch einen Schuss am Bein verletzt. Der 47-jährige Mann sei am Abend mit einem Messer auf mehrere Polizisten zugegangen und habe auch nach einem Warnschuss nicht angehalten, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Daraufhin habe ihm ein Beamter ins Bein geschossen. Lebensgefahr bestehe durch die Schussverletzung nicht.
Der Mann habe zuvor in der Wohnung seiner Mutter randaliert, sagte der Sprecher weiter. Die Frau habe sich bei einer Nachbarin in Sicherheit bringen können, der Mann habe sich daraufhin mit einem Messer bewaffnet.
Wegen der Schussabgabe sei jetzt auch das Bayerische Landeskriminalamt im Einsatz, hieß es weiter. Laut Augenzeuge waren in der Nacht zu Sonntag rund 30 Beamte vor Ort. Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eilmeldung: Gottschalk verlässt seine Abschiedsshow mittendrin
- Vorfall an der Zugspitze: Deutscher Alpinist von Lawine erfasst und getötet
- Bahn: George Clooney: "Ich fahre immer Zug"
- Großbritannien: Essensanschlag auf die Kronjuwelen: Londoner Tower dicht
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.