Bahn: Unbekannte lässt sich von Zug überrollen und rennt davon
Wie konnte sich eine Jugendliche nach einem lebensgefährlichen Vorfall auf den Gleisen unverletzt entfernen? Die Polizei in Baden-Württemberg sucht nach der Unbekannten.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Eine Unbekannte hat sich in Wannweil in Baden-Württemberg von einem fahrenden Zug überrollen lassen und ist laut Bundespolizei anschließend lachend davongelaufen. Die Verdächtige, deren Alter auf zwischen 15 und 18 Jahren geschätzt werde, habe sich zwischen die Schienen flach auf den Boden gelegt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Ein Regionalzug von Tübingen nach Reutlingen preschte mit 110 Kilometern pro Stunde heran und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Zug fuhr über die Verdächtige.
Als der Zug nach der Notbremsung zum Stehen gekommen sei, habe eine Zugmitarbeiterin beobachtet, wie die Verdächtige davongelaufen sei und gelacht habe. Durch die Notbremsung wurde niemand verletzt. Nach dem lebensgefährlichen Vorfall am Mittwoch ermittelt die Polizei nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kriminalität: Fall Fabian: Neue Suchaktion der Polizei am Leichen-Fundort
- Friedrich Merz: Mit Merz-Fragerunde: ARD kündigt neue Debattenformate an
- Landgericht Bremen: Sohn (7) ermordet: Vater muss nicht in Psychiatrie
- Kurioser Diebstahl: Gestohlener "Puparsch" taucht wieder auf
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.