Hamburg: Erster Schnee in Hamburg – Glättegefahr am Morgen
Der Schnee hat den Norden erreicht: Hamburg zeigt sich im Winterkleid. Doch schon am Montagmorgen droht auch dort Glätte. Wie die Lage auf den Straßen der Hansestadt bis zum frühen Morgen war.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Den Verkehr beeinträchtigte der Schneefall bis zum frühen Morgen allerdings kaum. Die Polizei in der Hansestadt hatte keine größeren Beeinträchtigungen oder Unfälle auf den Straßen zu vermelden. Auch im Bahnverkehr kam es nicht zu Verspätungen, die durch die Wetterbedingungen verursacht wurden.
Doch im Norden wird die weiße Pracht wohl nur kurz halten: Im Laufe des Montags soll es dem Deutschen Wetterdienst zufolge im Norden bei Temperaturen von zwei Grad im Binnenland und bis zu sieben Grad auf Helgoland eher regnen statt schneien. An der Nordseeküste ist außerdem besondere Vorsicht geboten: hier spricht der Seewetterdienst Hamburg eine Starkwind-Warnung aus.
Dennoch ist Vorsicht geboten, denn es könnte glatt werden. Der Winterdienst hatte im ersten Einsatz bereits die Straßen gestreut, dennoch sei besonders am Montagmorgen mit Glätte durch überfrierende Nässe auf den Straßen Hamburgs zu rechnen, teilt die Stadtreinigung Hamburg mit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Busunfall in Schweden - Auch Deutsche Studenten an Bord
- Kriminalität: Keine Bodycam-Aufnahmen von Polizeischuss auf Zwölfjährige
- Unfall: Glatteisunfälle auf A7 gehen glimpflich aus
- Köln: Blitzeis legt Flugbetrieb in Köln/Bonn für 45 Minuten lahm
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.