Hamburg: Feuer in Hamburger Pflegeheim - eine Person in Lebensgefahr
Dramatische Szenen am Abend: In einem Patientenzimmer brennt es. Dichter Rauch dringt heraus. Die Feuerwehr rettet mehrere Menschen aus dem Heim.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem Brand in einem Patientenzimmer in einem Hamburger Pflegeheim ist ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden. Eine weitere Person wurde schwer verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Acht weitere Bewohnerinnen und Bewohner konnten vom Pflegepersonal unverletzt in Sicherheit gebracht werden.
Am Freitagabend war der Feuerwehr ein Brand in einem Patientenzimmer gemeldet worden, in dem sich noch mehrere Bewohner aufhalten sollten. Als die ersten Einsatzkräfte an dem Heim in Hamburg-Billstedt eintrafen, drang aus einem Zimmer im dritten Obergeschoss dichter Rauch. Eine Person konnte dann über die Drehleiter aus dem brennenden Zimmer gerettet werden, eine weitere durch den Treppenraum, wie es hieß. Der Brand wurde gelöscht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Vorher Detonation?: Wohnhaus in Wolfenbüttel brennt – eine Person vermisst
- Berlin: Angebliche Polyhochzeit? Berliner Kirche distanziert sich
- Prozess (Gericht): Gericht sieht klassischen Femizid - Lebenslang für Ehemann
- Dortmund: Wenn Hunde tanzen - Meisterschaft in Dog Dancing gestartet
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.