Unfall: Auto prallt gegen Wohnhaus – Verletzte und Loch in Fassade
Ein durchbrochener Gartenzaun und ein Loch in einer Hauswand: In Oldenburg kommt ein Auto von einer Straße ab und kracht gegen ein Haus. Für Bewohner und Insassen geht der Unfall glimpflich aus.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Eine Frau ist im niedersächsischen Oldenburg mit ihrem Auto gegen die Wand eines Wohnhauses gekracht. Die 66-Jährige und ihr Beifahrer seien bei dem Unfall leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. In dem Bereich des Hauses, in dem das Fahrzeug gegen die Hauswand stieß, sei zum Unfallzeitpunkt niemand gewesen. Das Auto riss nach Angaben der Beamten ein Loch in die Hauswand. Das Gebäude sei stark beschädigt und müsse nun abgestützt werden, aber vorerst sei es weiter bewohnbar.
Nach ersten Ermittlungen war die 66-Jährige am Mittag in einer Rechtskurve mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto durchbrach dann einen Gartenzaun und stieß schließlich gegen die Hauswand. Den Gesamtschaden an Haus und Auto schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend bis zu hunderttausend Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Köln: Bundesweite Razzia gegen Schwarzarbeit in der Gastronomie
- Causa Julia Ruhs: NDR-Intendant Lünenborg: "Es ist niemand gecancelt worden"
- ESC 2025: Konkurrenz für den ESC: Russland hält eigenen Wettbewerb ab
- München: 190. Oktoberfest startet
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.