Buntes: Aus Halle wird Magdeburg - Unbekannte tauschen Ortsschilder

Verwirrung in Halle und Magdeburg: Unbekannte haben die Stadt an der Saale kurzerhand zur Landeshauptstadt Magdeburg erklärt - und auch dort tauchten falsche Schilder auf.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten zum Thema Kriminalität lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zum Thema Kriminalität lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Heiko

Halle wurde zu Magdeburg und Magdeburg zu Halle: Unbekannte haben Ortsschilder der beiden größten Städte in Sachsen-Anhalt ausgetauscht.

In Halle seien das Ortseingangsschild sowie das Ausgangsschild in der Nacht an der Bundesstraße 80 ausgetauscht worden, teilte die Polizei mit. Dort gab es demnach vorübergehend jeweils ein Schild mit der Aufschrift "Magdeburg Landeshauptstadt". Autofahrer hatten die Polizei am Morgen gegen 7.00 Uhr informiert. Die Beamten bauten die Schilder ab.

Nicht die einzige Verwirrung: Kurz darauf wurde die Polizei in Magdeburg informiert, dass im Bereich Osterweddinger Chaussee Ortsschilder der Stadt Halle angebracht wurden. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.