Kriminalität: Toter in Osnabrücker Obdachlosenunterkunft

Ein Mann stirbt, ein anderer ringt um sein Leben. Noch ist unklar, was genau passierte.

Erstellt von - Uhr

Ein Polizeieinsatz in Bochum eskalierte. (Foto) Suche
Ein Polizeieinsatz in Bochum eskalierte. Bild: Adobe Stock / DABLJU (Symbolbild)

Ein Toter und ein lebensgefährlich Verletzter sind in einer städtischen Notunterkunft für Obdachlose und andere Bedürftige in Osnabrück gefunden worden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Toten um einen 37-Jährigen. Der lebensbedrohlich verletzte Mann ist nach ersten Erkenntnissen 57 Jahre alt. Zunächst hatte die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet.

Die Hintergründe seien völlig unklar, sagte der Polizeisprecher. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht demnach nicht. Zur Art der Verletzungen wollte er keine Angaben machen. Der Leichnam des 37-Jährigen soll obduziert werden. Der andere Mann wird im Krankenhaus behandelt. Ob es zwischen den beiden Männern einen Konflikt gab, sei unklar. Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag, am Abend war der Einsatz abgeschlossen. Die Polizei ermittelt.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.