Dresden: Messerattacke in Dresden - zweiter Täter stellt sich
Ein US-Amerikaner wurde mit einem Messer verletzt, als er Frauen in einer Straßenbahn schützen wollte. Einer der mutmaßlichen Täter ist bereits gefasst - nun ist auch der Zweite festgenommen worden.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Wenige Stunden nach Veröffentlichung der Fahndung hat sich der mutmaßliche Haupttäter der Messerattacke in einer Dresdner Straßenbahn gestellt. Der 20-jährige Syrer wählte am Nachmittag den Notruf und nannte seinen Standort, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Beamte nahmen ihn daraufhin im Stadtteil Cotta fest. Er soll nun zeitnah einem Richter vorgeführt werden, der über den Vollzug der Untersuchungshaft entscheidet.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Prozess (Gericht): Bankangestellte gesteht Diebstahl aus Tresor
- Polizei ermittelt: Obduktion mit erstem Ergebnis: Kofferleiche war eine Frau
- Bochum: Mordfall aus dem Jahr 1996: Prozess endet mit Freispruch
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.