Martha Nolan-O'Slatarra tot: Mysteriöser Tod auf Luxus-Yacht - Designerin (33) tot aufgefunden

Die Todesumstände der 33 Jahre alten Desingerin Martha Nolan O'Slatarra gelten als äußerst mysteriös. Die Gründerin des Modelabels East x East wurde auf einem Boot tot aufgefunden. Nun ermitteln die Behörden in dem Fall. Die Hintergründe.

Erstellt von - Uhr

Der Tod der erst 33 Jahre alten Designerin Martha Nolan-O'Slatarra gibt Ermittler:innen Rätsel auf. (Foto) Suche
Der Tod der erst 33 Jahre alten Designerin Martha Nolan-O'Slatarra gibt Ermittler:innen Rätsel auf. Bild: dpa/David Young
  • Designerin Martha Nolan-O'Slatarra tot aufgefunden
  • Mysteriöse Todesumstände rufen Ermittler:innen auf den Plan
  • Ein Wiederbelebungsversuch scheiterte

Kurz nach Mitternacht ging der Notruf ein: Eine bewusstlose Frau auf einem Luxusboot im exklusiven Montauk Yacht Club. Für die 33-jährige Modedesignerin Martha Nolan-O'Slatarra kam jede Hilfe zu spät – und die Todesursache gibt den Ermittlern Rätsel auf.

Weitere spannende News hier:

Die 33-jährige Modedesignerin aus New York wurde leblos auf einem Schiff im exklusiven Montauk Yacht Club in den Hamptons entdeckt. Martha Nolan-O'Slatarra, Gründerin des Modelabels East x East, konnte nach einem Notruf kurz nach Mitternacht nicht mehr gerettet werden, berichtet unter anderem "us-magazin.com".

ModedesignerinMartha Nolan-O'Slatarra tot - nun ermittelt die Polizei

 

Die Polizei von Suffolk County teilte mit, dass erste Untersuchungen keine eindeutige Todesursache ergeben hätten. Mordermittler haben die Ermittlungen übernommen. 

Mitternächtlicher Notruf endet tragisch

Die Tragödie ereignete sich am Dienstagabend im noblen Yachthafen auf Long Island. Gegen Mitternacht ging bei der Polizei ein Anruf ein - ein Mann meldete eine bewusstlose Frau auf einem vor Anker liegenden Boot. Sofort eilten Helfer herbei und versuchten, die 33-Jährige durch Herzdruckmassage zu retten.

Doch alle Bemühungen blieben erfolglos. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Auch die anschließende Obduktion brachte keine Klarheit über die Todesumstände. Die Polizeibehörde von Suffolk County erklärte, dass sowohl die ersten Ermittlungen als auch die medizinische Untersuchung keine eindeutigen Hinweise auf die Todesursache lieferten.

Vom kleinen Carlow zu New Yorks Modeszene

Die in Manhattan lebende Nolan-O'Slatarra hatte sich als Unternehmerin in der Modebranche etabliert. Neben ihrer eigenen Marke East x East arbeitete sie als Betriebsleiterin bei K IV Capital Management in New York. Die gebürtige Irin stammte aus der Kleinstadt Carlow und hatte ihre Heimat verlassen, um ihre ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen.

"Carlow ist eine kleine Stadt. Ich war das Kleinstadtmädchen, das raus musste, um ihre großen Träume zu verwirklichen", erzählte sie vergangenes Jahr der "Irish Independent". Sie habe immer gewusst, dass sie erfolgreich sein wollte und von Geld und Geschäft angetrieben sei.

 

Bestürzung und Trauer nach Tod der Modedesignerin

Der Montauk Yacht Club, der sich über 16 Hektar am Lake Montauk erstreckt, zeigte sich bestürzt über den Vorfall. Ein Sprecher des exklusiven Clubs teilte mit, man sei traurig über das Geschehene und arbeite vollständig mit den Ermittlungsbehörden zusammen. Weder East x East noch K IV Capital Management äußerten sich bisher zu dem tragischen Todesfall ihrer Mitarbeiterin.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/stg/mlk/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.