Klinik in Ellwangen: Patient sticht in Klinik auf Mitpatienten ein und flüchtet
Warum kam es zur Attacke an der psychiatrischen Klinik im baden-württembergischen Ellwangen? Die Polizei sucht nach Antworten, nachdem ein Patient von einem anderen Patienten schwer verletzt wurde.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
An der psychiatrischen Klinik im baden-württembergischen Ellwangen hat ein Patient einen anderen Patienten attackiert und schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich einem Polizeisprecher zufolge am Sonntagabend im Raucherbereich vor dem Krankenhaus im Ostalbkreis.
Dort habe ein 33 Jahre alter Mann mutmaßlich mit einem Messer mehrfach auf einen 45-Jährigen eingestochen. Dieser wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der 45 Jahre alte Mann konnte sich selbst ins Innere der Klinik retten. Die psychiatrische Klinik befindet sich im Gebäude der Virngrundklinik.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Russland: Ein Toter, 11 Verletzte nach Zusammenstoß von Bus und Zug in Russland
- Afghanistan: Afghanischer Verkehrsunfall mit 1 Toten und 6 Verletzten
- Vereinigte Staaten: Feuerwehrleute reagieren auf einen Wohnungsbrand im Zentrum von Fresno
Der mutmaßliche Angreifer flüchtete zunächst vom Tatort, habe sich aber am Montagfrüh der Polizei gestellt, so der Sprecher. Er wurde vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte soll nun zum Ermittlungsrichter, der über den von der Staatsanwaltschaft Ellwangen beantragten Unterbringungsbefehl entscheidet.
Bei der Fahndung nach dem Mann sei auch ein Hubschrauber im Einsatz gewesen. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Ob es zuvor Streit zwischen den Patienten gegeben hatte, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.