Unfall: Steinschlag trennt Urlauberin in den Alpen Fingerspitze ab
Der Tod von Laura Dahlmeier durch einen Steinschlag in Pakistan löste große Betroffenheit aus. Ein Steinschlag verursachte nun auch in den Berchtesgadener Alpen einen Unfall.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Steinschlag in der Nähe der Neuen Traunsteiner Hütte in den Berchtesgadener Alpen hat einer Urlauberin aus Hessen eine Fingerspitze abgetrennt. Das teilte das Rote Kreuz in Bad Reichenhall mit. Die 37-Jährige sei mit einer Bergwandergruppe vom Hintersee über den Böslsteig unterwegs gewesen, als es bei Dauerregen zu dem Steinschlag gekommen sei.
Da ein Hubschrauber-Einsatz wegen der dichten Wolkendecke nicht möglich gewesen sei, seien die Bergretter mit einer Bundeswehr-Seilbahn auf die Reiteralpe gefahren. Mit der Bahn sei die Frau dann auch ins Tal gebracht und mit einem Rettungswagen weiter ins Krankenhaus transportiert worden.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Bahn: Mann stürzt auf Gleis und wird von U-Bahn tödlich erfasst
- Bahn: Auto steckt auf Gleisen fest – Rettung in letzter Sekunde
- Bulgarien: Feuerwehr löscht Großbrand in Mülldeponie bei Silistra
Vor einer knappen Woche war die frühere Weltklasse-Biathletin Laura Dahlmeier bei der Besteigung eines Berges in Pakistan gestorben. Ein Steinschlag traf die 31-Jährige beim Abstieg vom mehr als 6000 Meter hohen Laila Peak im Karakorum-Gebirge.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.