Produktrückruf im Juni 2025: Ekel-Alarm bei Lidl - Discounter ruft Wurst-Spezialität zurück

In vielen Haushalten gehört Wurst selbstverständlich auf den Speiseplan - aktuell wird jedoch ein bei Lidl verkauftes Wurst-Produkt aufgrund einer nicht zu unterschätzenden Gesundheitsgefahr zurückgerufen.

Erstellt von - Uhr

Der Verzehr einer bestimmten, bei Lidl verkauften Wurstsorte kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben, weshalb das betroffene Produkt vorsorglich zurückgerufen wird (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der Verzehr einer bestimmten, bei Lidl verkauften Wurstsorte kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben, weshalb das betroffene Produkt vorsorglich zurückgerufen wird (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / DDRockstar
  • Produktruckruf bei Lidl im Juni 2025
  • Zwiebelmettwurst von Zimbo wegen Ekel-Bakterien zurückgerufen
  • Das müssen Lidl-Kundinnen und -Kunden jetzt beachten

In den Einkaufskörben von Millionen Familien landet beim Einkauf im Discounter nicht nur frisches Obst und Gemüse, sondern auch Wurst aus dem Kühlregal. Im Juni 2025 ist jedoch bei der Wurst-Auswahl Vorsicht geboten: Aktuell wird ein bestimmtes Produkt, das bei Lidl in mehreren Bundesländern verkauft wurde, aus einem besorgniserregenden Grund zurückgerufen.

Bitte beachten Sie auch folgende Rückrufe und Verbraucherwarnungen:

Produktrückruf bei Lidl: Zwiebelmettwurst von Zimbo zurückgerufen

Vom Produktrückruf, den die Firma Tillman's Convenience GmbH am 20. Juni 2025 veröffentlichte, ist der Artikel "Zimbo Frische Schinken-Zwiebelmettwurst Klassik, 200 Gramm" betroffen. Das Wurst-Produkt trägt der Verbraucherinformation zufolge das Verbrauchsdatum 25.06.2025 und sollte keinesfalls verzehrt werden: In der Zwiebelmettwurst seien Kolibakterien nachgewiesen worden, die Durchfallerkrankungen auslösen könnten, teilte das Unternehmen mit.

Ekel-Bakterien in Wurst-Spezialität nachgewiesen: So handeln Lidl-Kundinnen und -Kunden jetzt richtig

Der Artikel mit der Charge 38202198 und dem Veterinärkennzeichen DE NW 20028 EG wurde dem Produktrückruf zufolge bei Lidl in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft. Die möglicherweise krankmachende Zwiebelmettwurst von Zimbo kann Angaben des Herstellers zufolge in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons, so Tillman's. Andere Artikel seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.