
Zwei Tage nach dem Unfall mit einer Kindergruppe in Hürth bei Köln ist ein zehnjähriges Mädchen im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das sagte eine Sprecherin der Kreispolizei Rhein-Erft. Zuvor hatte der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet.
Insgesamt waren sieben Menschen verletzt worden, als ein Autofahrer am Mittwoch in die Gruppe fuhr. Ein 25-jähriger Betreuer ist nach wie vor schwer verletzt im Krankenhaus. Ein weiterer Erwachsener und vier Kinder hatten leichte Verletzungen erlitten.
Der 20 Jahre alte Autofahrer soll nach ersten Ermittlungen eine rote Ampel missachtet haben. Die Grundschüler hatten auf dem Weg zum Sportunterricht eine Straße an einer Fußgängerampel überquert, als diese Grün zeigte.
Die Polizei beschlagnahmte das Handy und den Führerschein des Mannes, der bereits in der Vergangenheit wegen Straßenverkehrsdelikten auffällig geworden sei. Ein Alkohol- und Drogenvortest war negativ ausgefallen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unwetter an Pfingsten 2025: Gewitter, Hagel und Tornados möglich - Meteorologen warnen vor turbulenten Feiertagen
- Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
- Pfingsten 2025: Die besten WhatsApp-Grüße und Sprüchebilder für die Pfingstfeiertage
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.