Unfall: Fußgänger angefahren - Verletzte außer Lebensgefahr
In Notzingen werden am Mittwochabend zwei Fußgänger von einem Auto erfasst. Die Ermittlungen zum Hintergrund gehen weiter, den Opfern geht es immerhin etwas besser.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nachdem ein mutmaßlich psychisch auffälliger Mann mit seinem Wagen in Notzingen (Landkreis Esslingen) zwei Fußgänger angefahren hat, sind beide Verletzte inzwischen außer Lebensgefahr. Das teilte ein Polizeisprecher mit. Die beiden Männer im Alter von 43 und 44 Jahren seien aber weiter im Krankenhaus.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 60-Jähriger am Mittwoch gegen 18.00 Uhr mit seinem Wagen zunächst rückwärts aus einer Hofeinfahrt gefahren. Beim Fahren nach vorn erfasste er demnach die beiden Männer, die auf einem Fußweg unterwegs waren, von hinten und touchierte mehrere geparkte Fahrzeuge. Der Fahrer sei aus seinem Auto ausgestiegen und habe zu Fuß weglaufen wollen. Zeugen hätten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eilmeldung: Polizei: Polizist erschoss wohl Ex-Partnerin und sich
- Indien: Großbrand in einem College in Delhi, 11 Löschzüge vor Ort
- Vereinigte Staaten: Mehrere Boote fangen in einem Jachthafen bei Key Largo Feuer; keine Verletzten
Unfall absichtlich verursacht?
Die Hintergründe des Vorfalls sind weiter unklar. Am Abend hieß es in einer Mitteilung, die Kriminalpolizei gehe Hinweisen nach, wonach der psychisch auffällige und augenscheinlich verwirrte Fahrer den Unfall möglicherweise absichtlich verursacht haben könnte. Zuvor hatte ein Polizeisprecher gesagt, es geben keinerlei Anzeichen auf eine Amokfahrt oder dergleichen. Er sprach von einem Verkehrsunfall.
Der 60-Jährige war laut Polizei vorläufig festgenommen und nach der Behandlung seiner Verletzungen im Krankenhaus in eine Fachklinik eingeliefert worden, hieß es. Bilder zeigten, wie Polizisten einem Mann Handschellen anlegen.
Notzingen liegt im Südosten von Stuttgart im Landkreis Esslingen. In der Gemeinde lebten Stand März 2023 rund 3.630 Menschen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.