Unfall: Studentin stirbt nach Autounfall an Straßenbahn-Haltestelle
Ein Auto fährt in München in eine Haltestelle. Sieben Menschen werden verletzt, drei von ihnen schwer. Gut eine Woche später ist klar: Eine junge Frau überlebt nicht.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Fast eine Woche nach dem schweren Autounfall an einer Straßenbahn-Haltestelle in München ist eine der Verletzten gestorben. Die 22 Jahre alte Studentin sei am Dienstag ihren schweren Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Den Zustand der jungen Frau hatte die Polizei zuvor als kritisch bezeichnet. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.
Bei dem Unfall am 7. Mai war ein Auto nahe der Donnersbergerbrücke an einer vielbefahrenen Kreuzung in eine Straßenbahn-Haltestelle gefahren. Sieben Menschen wurden laut Polizei verletzt, drei von ihnen schwer. Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Gegen den 52 Jahre alten Autofahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Donald Trump News: In Zeiten von Trump: Bleiben USA Traumziel für Deutsche?
- Eurovision Song Contest 2025: Erste Konkurrenz für Abor & Tynna bei ESC-Finale steht fest
- Vereinigte Staaten: 2 unschuldige Zuschauer, darunter ein 11-jähriger Junge, bei Schießerei in der Bronx verletzt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.