Erstellt von - Uhr

Sri Lanka: 7 Tote und 23 Verletzte bei einem Autorennen in Sri Lanka

Internationale Presse am 22.04.2024: Auf Sri Lanka wurde Medienberichten zufolge ein Autounfall gemeldet. In diesem Zusammenhang ist zur Zeit von 7 Toten und 23 Verletzten die Rede. Auf news.de erfahren Sie mehr über den Unfall, damit Sie international informiert bleiben.

Verkehrsunfälle können zu rechtlichen Konsequenzen führen, einschließlich strafrechtlicher Ermittlungen, Verkehrsstrafen und Schadensersatzklagen (Symbolbild). (Foto) Suche
Verkehrsunfälle können zu rechtlichen Konsequenzen führen, einschließlich strafrechtlicher Ermittlungen, Verkehrsstrafen und Schadensersatzklagen (Symbolbild). Bild: AdobeStock: AdlerTorres

Aktuell gibt es Nachrichten aus Sri Lanka über einen Kfz-Unfall. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?

Diyathalawa, Sri Lanka, Nachricht vom 21.04.2024 (tribuneindia.com):
"Mindestens sieben Menschen, darunter ein Kind, wurden am Sonntag bei einem Unfall während eines Autorennens in der srilankischen Provinz Uva getötet und 23 weitere schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall ereignete sich, als ein konkurrierendes Auto bei dem Rennen im zentralen Bergort Diyathalawa von der Strecke abkam und mit den Zuschauern zusammenstieß, wobei sieben Menschen getötet und drei weitere verletzt wurden. Polizeisprecher Nihal Thalduwa sagte, zu den Verstorbenen gehörten unter anderem ein 8-jähriger Junge und vier Streckenhelfer. "Insgesamt 23 weitere Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert", so die Polizei.
Die jährliche Veranstaltung, die das traditionelle Neujahrsfest markiert, wurde 2019 durch den Anschlag vom Ostersonntag unterbrochen, bei dem 270 Menschen durch Selbstmordattentate getötet wurden.
Die Wiederaufnahme des Rennens am Sonntag fiel mit dem fünften Jahrestag des Anschlags zusammen, nur um durch den tragischen Vorfall mit sieben Toten unterbrochen zu werden."
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.

Lesen Sie auch bei uns:
Bei Mexiko - Mittelstarkes Seebeben am 21.04.2024: Das wissen wir aktuell über das Beben 147 km südsüdwestlich von Emiliano Zapata
Kermadec-Inseln - Mittelstarkes Seebeben am 21.04.2024: Das ist bekannt über das Beben der Stufe 5,1

Verkehrsunfall - Was lässt sich allgemein festhalten?

Ob auf dem Wasser, auf der Schiene, in der Luft oder im Straßenverkehr - Ein Unfall ist ein unvorhersehbares Ereignis, das zu Schäden oder Verletzungen führt. Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, werden Verkehrsunfälle von den zuständigen Behörden gründlich untersucht, und es werden Maßnahmen ergriffen, um Risiken zu minimieren. Dies kann die Einführung von Verkehrsregeln, verbesserte Straßeninfrastruktur, Aufklärungskampagnen und andere Maßnahmen zur Verkehrssicherheit umfassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 22.04.2024; 09.37 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf tribuneindia.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.