Erstellt von - Uhr

Tödliches Unglück in Niedersachsen: 22-Jährige bei Osterfeuer von Baum erschlagen

Ein schreckliches Unglück hat ein Osterfeuer in Beckedorf (Niedersachsen) überschattet. Dort wurde eine 22-jährige Frau von einem umstürzenden Baum erschlagen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Osterfeuer in Niedersachsen kam es zu einem schrecklichen Unglück, bei dem eine 22-jährige Frau zu Tode kam. (Foto) Suche
Bei einem Osterfeuer in Niedersachsen kam es zu einem schrecklichen Unglück, bei dem eine 22-jährige Frau zu Tode kam. Bild: picture alliance/dpa | Peter Steffen

Eine 22-Jährige ist bei einem Osterfeuer im niedersächsischen Beckedorf von einem umstürzenden Baum erfasst und tödlich verletzt worden. Die junge Frau starb am Ostersonntag im Krankenhaus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Unglück in Niedersachsen: Frau bei Osterfeuer von Baum erschlagen, zwei weitere Personen schwer verletzt

Zwei weitere Menschen, ein 23-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau, erlitten teils schwere Verletzungen, sie kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Der etwa sechs Meter hohe Baum war am Karsamstag in Beckedorf aus dem Feuer auf die umstehenden Menschen gefallen. Die Ursache des Unglücks war zunächst unklar, die Polizei bat die Besucherinnen und Besucher des Osterfeuers um Hinweise. Auch Fotos oder Videos sollten der Polizei zur Verfügung gestellt werden.

Schon gelesen?

Unfallursache unklar - Polizei sucht Zeugen

"Wie es zu dem Unglück kam, ist momentan Gegenstand der Ermittlungen", sagte Polizeisprecher Dirk Heitmann gegenüber "Cellesche Zeitung". "Die Polizei bittet alle Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung um Hinweise." Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Celle in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (05141) 277400 entgegen.

Das Osterfeuer wurde direkt nach dem Vorfall beendet, heißt es. Drei Rettungswagen waren im Einsatz. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: