Erstellt von - Uhr

Schock-Vorfall auf Jahrmarkt: Mädchen (16) aus Fahrgeschäft geschleudert

Schock-Vorfall auf einem Jahrmarkt in Thailand. Mitten während der Fahrt wird ein 16-jähriges Mädchen aus einem Fahrgeschäft geschleudert. Ein Video dokumentiert das dramatische Unglück.

Wegen eines technischen Defekts wurde ein 16-jähriges Mädchen aus einem Fahrgeschäft geschleudert. (Symbolbild) (Foto) Suche
Wegen eines technischen Defekts wurde ein 16-jähriges Mädchen aus einem Fahrgeschäft geschleudert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/keliwa1a

Es sollte eigentlich ein lustiger Ausflug werden. Stattdessen wird der Jahrmarkt-Besuch für ein 16-jähriges Mädchen zu einem echten Horror-Trip. Ein dramatisches Video zeigt, wie die Jugendliche kurz nach Betreten einer Attraktion aus dem Fahrgeschäft geschleudert wird. Das Online-Portal "newsflare.com" hatte zuerst über den Vorfall berichtet.

Schock-Vorfall auf Jahrmarkt in Thailand: Mädchen aus Fahrgeschäft geschleudert

Zugetragen hat sich der schockierende Vorfall am 15. Oktober in der thailändischen Provinz Nakhon Si Thammarat. Dort hatte das Mädchen gemeinsam mit anderen Touristen einen Jahrmarkt besucht. Im Fahrgeschäft "Crazy Wave" kam es schließlich zum Schock-Moment. Aufnahmen zeigen, wie die 16-Jährige plötzlich aus ihrem Sicherheitsgurt rutscht und in die Tiefe stürzt.

16-Jährige nach Kirmes-Horror im Krankenhaus behandelt

Kurz danach schaltet der Betreiber das offenbar defekte Fahrgeschäft ab, während Schaulustige dem verletzten Teenager auf die Beine helfen. Das Mädchen wird nach dem Unglück ins Krankenhaus gebracht, wo es mit 23 Stichen an beiden Beinen genäht werden muss. Wie "newsflare.com" erfahren haben will, erklärte sich der Jahrmarktbetreiber nach dem Unfall bereit, die medizinischen Kosten in Höhe von umgerechnet ungefähr 420 Euro zu übernehmen. Zusätzlich soll er 80 Euro gezahlt haben, damit die Mutter des Mädchens keine Anzeige erstattet.

Jugendliche hatte Todesangst! Fehlfunktion des Steuerungssystems wohl Unfallursache

In einem Gespräch mit lokalen Medien behauptete die Geschädigte, sie habe "ein Problem mit dem Sicherheitsbügel gespürt", aber nicht damit gerechnet, dass dieser mitten in der Fahrt "versagen" würde. "Ich hatte solche Angst, ich dachte, ich würde sterben. Ich werde nie wieder mit so einem Fahrgeschäft fahren", wird die 16-Jährige zitiert. Die Mutter des Mädchens sagte, dass das Fahrgeschäft zuvor für Reparaturen geschlossen worden war, bevor es wieder geöffnet wurde. Der Eigentümer des Fahrgeschäfts machte eine Fehlfunktion des Steuerungssystems für den Unfall verantwortlich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: