Erstellt von - Uhr

Massenschlägerei auf Mallorca: Dorffest endet mit Gewalt-Eskalation

Ein ausgelassenes Dorffest auf der liebsten Ferieninsel der Deutschen endete mit einer Gewalt-Eskalation: In S'Aranjassa kam es nach einer Fiesta zu einer Massenschlägerei zwischen Jugendlichen aus benachbarten Dörfern.

Bei einem Dorffest unweit von Palma de Mallorca lieferten sich mehrere Jugendliche eine wüste Schlägerei (Symbolfoto). (Foto) Suche
Bei einem Dorffest unweit von Palma de Mallorca lieferten sich mehrere Jugendliche eine wüste Schlägerei (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Alpar

Sommerzeit ist bekanntlich Partyzeit: In lauen Sommernächten werden vielerorts Dorffeste und Open-Air-Feten veranstaltet, bei denen nicht selten alkoholische Getränke in Strömen fließen und die Emotionen bisweilen überkochen. Genau das war nun auch bei einer sommerlichen Fiesta der Fall, die am ersten Juli-Wochenende in S'Aranjassa auf der Deutschen liebsten Ferieninsel Mallorca gefeiert wurde.

Gewalt-Eskalation bei Dorffest auf Mallorca: Teenager liefern sich wilde Schlägerei

Wie die "Mallorca Zeitung" berichtet, eskalierte die fröhliche Party-Stimmung bei dem Dorffest am 2. Juli 2023 in den frühen Morgenstunden, als mehrere Jugendliche aufeinander losgingen. Plötzlich wurde das Dörfchen unweit von Palma de Mallorca zum Schauplatz einer wüsten Schlägerei, an der dem Bericht zufolge Jugendliche aus S'Aranjassa und dem benachbarten Örtchen Sant Jordi beteiligt gewesen sein sollen.

Schon gelesen? Herzinfarkt beim Baden? Deutscher Tourist (61) stirbt am Strand von Cala Millor

Polizei war nicht vor Ort! Brutale Jugendliche fliehen nach Schlägerei bei Fiesta

Dem Handgemenge soll der "Mallorca Zeitung" zufolge eine Auseinandersetzung zwischen den Teenagern vorausgegangen sein, die einige Tage zuvor in Sant Jordi beim Dorffest entbrannte. Beim erneuten Aufeinandertreffen der Heranwachsenden sei die angespannte Situation nun eskaliert, bei der Schlägerei seien Fäuste geflogen und Personen, teils auf dem Boden liegend, getreten worden. Nach dem gewaltsamen Zwischenfall seien die Beteiligten vom Schauplatz des Geschehens geflogen. Für Kritik bei den Einwohnern von S'Aranjassa sorgt nun der Umstand, dass die örtliche Polizei offenbar nicht bei der Fiesta zugegen war, um das Event abzusichern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: