Erstellt von - Uhr

Messer-Attacke in Kölleda: 17-Jähriger sticht bei Stadtfest auf Ex-Freundin (17) ein

Beim "Wippertusfest" in Kölleda (Kreis Sömmerda) soll ein 17-Jähriger mehrfach auf seine Ex-Freundin eingestochen haben. Die junge Frau wurde schwer verletzt, überlebte den Angriff aber. Gegen den Teenager wurde Haftbefehl erlassen.

Mehrfach soll ein 17-Jährige beim "Wippertusfest" in Kölleda auf seine Ex-Freundin eingestochen haben. (Symbolbild) (Foto) Suche
Mehrfach soll ein 17-Jährige beim "Wippertusfest" in Kölleda auf seine Ex-Freundin eingestochen haben. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Rainer Fuhrmann

Schockierende Szenen ereigneten sich am Freitagabend auf dem "Wippertusfest" in Thüringen. Dort soll ein 17-Jähriger seine gleichaltrige Ex-Freundin mit einem Messer attackiert haben. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde die 17-Jährige schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Messerattacke bei "Wippertusfest": 17-Jähriger sticht auf Ex-Freundin (17) ein

Zugetragen haben soll sich die Tat gegen 19.00 Uhr auf dem Marktplatz der Stadt Kölleda. Das Motiv? Vermutlich verschmähte Liebe. "Nach bisherigen Erkenntnissen war die Trennung der Freundin Anlass der Tat", erklärte der Sprecher des Lagezentrums gegenüber "Bild". Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der Täter die Trennung nicht verkraftete und sich offenbar an seiner Ex-Freundin rächen wollte.

Teenager sticht nach Trennung mehrfach auf 17-Jährige ein

Dem Bericht nach habe der 17-Jährige mehrfach auf seine Ex-Freundin eingestochen. Die Sanitäter zählten mehrere Messerstiche an Kopf, Oberkörper und Armen, wie bei der "Bild"-Zeitung zu lesen ist. Mehrere Zeugen hatten die Tat beobachtet, sodass der deutsche Tatverdächtige noch am Freitagabend festgenommen werden konnte.

Haftbefehl gegen 17-Jährigen nach Messerangriff auf Ex-Freundin

Nach "Bild"-Informationen wurde am Samstag Haftbefehl gegen den jungen Mann erlassen. Er soll sich in einer Jugendhaftanstalt in Arnstadt befinden. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: