Erstellt von - Uhr

Tragödie beim Coachella 2023: Zuschauer fielen in Ohnmacht! Tänzerin stürzt bei DJ-Show metertief ab

Beim Coachella-Festival 2023 in Kalifornien hat sich während einer Live-Show ein schrecklicher Unfall ereignet: Eine junge Tänzerin stürzte bei einer akrobatischen Darbietung metertief ab und knallte auf den Bühnenboden, wo sie reglos liegen blieb.

Beim Coachella-Festival 2023 ist eine junge Tänzerin während einer Live-Show verunglückt (Symbolfoto). (Foto) Suche
Beim Coachella-Festival 2023 ist eine junge Tänzerin während einer Live-Show verunglückt (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa/Invision via AP | Amy Harris

Bis zum 23. April 2023 glüht im kalifornischen Indio der Wüstensand nicht nur aufgrund der sengenden Sonne - am Rande des Joshua Tree Nationalparks findet dieser Tage das Coachella-Festival 2023 statt.

Coachella-Festival 2023 lockt Heerscharen von Musikfans in kalifornische Wüste

Zum Auftakt des Festivals gaben sich Acts wieUS-Sängerin Becky G und die neuseeländische Singer-Songwriterin Benee die Ehre, das Line-up wurde ergänzt durch Headliner wie demaus Puerto Rico stammenden Popstar Bad Bunny ("Un Verano Sin Ti"), die südkoreanische K-Popgruppe Blackpink und den R&B-Sänger Frank Ocean. Mit dabei beim Coachella 2023, zu dem Hunderttausende Besucher erwartet werden, sind auch die Gorillaz, Rosalía, Björk und Blondie.

Tragödie beim Coachella-Festival: Tänzerin stürzt während DJ-Set ab und knallt auf Bühnenboden

Am Rande des Coachella-Auftaktes in der kalifornischen Wüste kam es jedoch zu einem tragischen Zwischenfall. Während eines DJ-Sets am Samstag, dem 15. April 2023 (Ortszeit), verunglückte eine Background-Tänzerin auf der Coachella-Bühne vor den Augen des Publikums. Die junge Frau, die akrobatische Bewegungen in luftiger Höhe vollführte, war während des Auftritts auf den Bühnenaufbau geklettert, verlor jedoch trotz Sicherungsgurten nach etwa fünf Minuten das Gleichgewicht und stürzte etwa sechs Meter in die Tiefe.

Absturz aus 6 Metern Höhe: Coachella-Akrobatin verunglückt während Live-Show

Die Tänzerin knallte zwischen zwei Lautsprechern auf die Bühne und blieb regungslos liegen, bevor ihr Rettungssanitäter zu Hilfe kamen und die Verunglückte auf einer Trage zur medizinischen Behandlung brachten. Andere Tänzer eilten der Verunfallten ebenfalls umgehend zu Hilfe, der DJ setzte sein Set jedoch unbeirrt weiter. Aufnahmen der Tragödie hat das US-Portal TMZ veröffentlicht:

Zuschauer fielen in Ohnmacht! Wie geht es der verunglückten Tänzerin jetzt?

Für einige Personen im Publikum war der Anblick des Unfalls zu viel, das Unglück wurde von Schreien des Entsetzens begleitet, Menschen fielen sogar in Ohnmacht. Wie es der jungen Frau nach dem Unfall geht, ist nicht bekannt. Ebenso unklar blieb, wie es zu der Tragödie kommen konnte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: