Erstellt von - Uhr

"Halten Sie sich von ihm fern!": Aggro-Krümelmonster verbreitet Angst und Schrecken - Polizei warnt

In der Kindersendung "Sesamstraße" mag das Krümelmonster ein echter Liebling sein - im echten Leben verbreitet nun ein Mann, der sich als das blaue Zottelwesen verkleidet hat, Angst und Schrecken. Nun warnt die Polizei die Bevölkerung.

Ein wenig verfressen, aber stets liebenswert und harmlos - das ist das echte Krümelmonster. Ein Doppelgänger der "Sesamstraßen"-Figur sorgt jetzt in Kalifornien für Angst und Schrecken. (Foto) Suche
Ein wenig verfressen, aber stets liebenswert und harmlos - das ist das echte Krümelmonster. Ein Doppelgänger der "Sesamstraßen"-Figur sorgt jetzt in Kalifornien für Angst und Schrecken. Bild: picture alliance / Georg Wendt/dpa | Georg Wendt

Was ist plüschig-blau, hat zwei Kulleraugen und einen schier unersättlichen Appetit auf knusprige Backwaren? Richtig, die Rede ist vom Krümelmonster, jenem Bewohner der "Sesamstraße", der es keine fünf Minuten ohne Kekse aushält. Derzeit wird das verfressene, aber grundsätzlich harmlose Image des Krümelmonsters jedoch in Verruf gebracht - das zeigen zumindest aktuelle Meldungen aus dem kalifornischen Santa Cruz, die unter anderem im britischen "Mirror" oder in der "Metro" zu lesen sind.

Krümelmonster verbreitet Angst und Schrecken in kalifornischer Küstenstadt

An der Seebrücke von Santa Cruz, einer Stadt zwischen San Francisco und Los Angeles an der US-amerikanischen Westküste, treibt nämlich derzeit eine Krümelmonster-Kopie sein Unwesen, die Angst und Schrecken verbreitet und auf unflätigste und aggressivste Weise jeden anpöbelt, der ihm zu nahe kommt. Jetzt sah sich die örtliche Polizei genötigt, die Öffentlichkeit vor dem aggressiven Krümelmonster zu warnen und sich sicherheitshalber von dem verkleideten Mann fernzuhalten.

"Er tauchte immer wieder auf!" Krümelmonster-Doppelgänger terrorisiert Passanten in Santa Cruz

Im Herbst 2022, genauer gesagt am 15. November 2022, als der "Sesamstraßen"-Miterfinder Lloyd Morrisett im Alter von 93 Jahren starb, sei das fiese Krümelmonster in Santa Cruz erstmals in Erscheinung getreten. Der augenscheinlich aggressive Kostüm-Fan beließ es jedoch nicht dabei, im Krümelmonster-Kostüm am Strand entlangzuschlendern - vielmehr schrie der Mann wahllos Passanten an und überzog sie mit krassen Schimpftiraden. "Er tauchte immer wieder auf und die Leute begannen, sich über ihn zu beschweren", berichtete ein Augenzeuge, der in Santa Cruz unweit der Seebrücke arbeitet.

Aggro-Pöbler verkleidet sich als TV-Liebling aus der "Sesamstraße" - Polizei warnt vor Kontakt

 

Auch die örtliche Polizei bestätigte, dass sich immer mehr Personen meldeten und das gruselige Plüsch-Wesen meldeten. "Aus diesem Grund legen wir der Öffentlichkeit nahe, sich nicht auf diese Person einzulassen. Machen Sie einen großen Bogen um ihn", so die Beamten in einer Warnung. Der fiese Doppelgänger des Krümelmonsters, der inzwischen als der 59-jährige Adam Sandler (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Hollywood-Schauspieler) identifiziert wurde, soll bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten sein. So habe der Mann beispielsweise in San Francisco mit Pöbel-Rufen für Unruhe gesorgt - bezeichnenderweise ebenfalls in seinem "Sesamstraße"-Kostüm, nämlich als Elmo verkleidet. In Santa Cruz habe ihm jedoch kein Verbrechen nachgewiesen werden können, weshalb die Polizei nichts gegen den Ruhestörer tun könne, heißt es.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: