Erstellt von - Uhr

Gewaltverbrechen in Bad Mergentheim: Seniorin (78) tot nach Fahrrad-Attacke - 14-Jähriger in U-Haft

Es ist ein Verbrechen, das fassungslos macht: Eine 78 Jahre alte Frau ist im baden-württembergischen Bad Mergentheim von einem Jugendlichen vom Fahrrad gestoßen und dabei so schwer verletzt worden, dass sie wenig später starb.

Nach dem tödlichen Angriff auf eine 78-Jährige in Bad Mergentheim wird einem 14-Jährigen Körperverletzung mit Todesfolge zu Lasten gelegt (Symbolfoto). (Foto) Suche
Nach dem tödlichen Angriff auf eine 78-Jährige in Bad Mergentheim wird einem 14-Jährigen Körperverletzung mit Todesfolge zu Lasten gelegt (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Aktuell beschäftigt die Polizei in Bad Mergentheim (Baden-Württemberg) ein Verbrechen, das an Brutalität und Sinnlosigkeit kaum zu übertreffen ist: Eine 78 Jahre alte Frau wurde, so geht es aus einer Mitteilung der Polizei Heilbronn hervor, am Abend des 23. Januar 2023 am späten Abend auf ihrem Nachhauseweg von einem Jugendlichen vom Fahrrad gestoßen und dabei so schwer verletzt, dass sie wenig später starb.

Horror-Attacke in Bad Mergentheim: Jugendlicher (14) schubst Seniorin (78) von Fahrrad - Frau stirbt an Kopfverletzungen

Gegen 22.00 Uhr soll die Seniorin am Montagabend mit dem Rad unterwegs gewesen sein und bewegte sich von der Wolfgangstraße in Richtung Wolfgangbrücke, als es zu dem tödlichen Zwischenfall kam. Ein Jugendlicher, Angaben der Polizei zufolge erst 14 Jahre alt, rannte Schilderungen von Augenzeugen zufolge von der gegenüberliegenden Straßenseite auf die Radfahrerin zu und schubste die Seniorin vorsätzlich von ihrem Zweirad, wobei die Frau stürzte und mit voller Wucht auf den Gehweg prallte. Die 78-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu, Augenzeugen alarmierten den Notarzt und Rettungskräfte, die die Verunglückte ins Krankenhaus brachten. Dort konnte man nichts mehr für die Frau tun, sie erlag in der Nacht auf den 25. Januar ihren schweren Verletzungen.

Haftbefehl gegen Aggro-Teenager: Polizeibekannter 14-Jähriger in U-Haft

Nach dem unvermittelten Angriff auf die Seniorin nahm die Polizei die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter auf und konnte den 14-Jährigen wenig später am Busbahnhof von Bad Mergentheim schnappen. Dem Teenager wird Körperverletzung mit Todesfolge zur Last gelegt, am Amtsgericht Ellwangen wurde dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf einen Haftbefehl stattgegeben. Inzwischen sitzt der Jugendliche in U-Haft, während die polizeilichen Ermittlungen weitergehen.

Schon gelesen?Drei Seniorinnen tot in Wohnung gefunden! Ist hier ein Serienmörder am Werk?

Der "Bild" zufolge soll es sich bei dem 14-Jährigen um einen polizeibekannten Intensivtäter handeln, der ungeachtet seines jungen Alters schon eine Menge auf dem Kerbholz hat. Dem Jugendlichen wurden nicht nur Diebstähle zur Last gelegt, auch der Körperverletzung soll sich der Teenager mehrfach schuldig gemacht haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: