Erstellt von - Uhr

Tödliches Unglück in Hagen: Kleinkind (17 Monate) stürzt aus dem 4. Stock - Polizei ermittelt

Was ist in Hagen passiert? Nachdem ein 17 Monate altes Kleinkind aus einem Fenster im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses stürzte und später starb, ermittelt nun die Polizei zum Unfallhergang. Es ist der zweite Sturz innerhalb weniger Tage in der Stadt.

In Hagen starb ein 17 Monate altes Mädchen nach einem Sturz aus dem Fenster. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Hagen starb ein 17 Monate altes Mädchen nach einem Sturz aus dem Fenster. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ pattilabelle

In Hagen hat sich am Mittwochnachmittag, 5. Oktober, ein schreckliches Unglück ereignet. Ein 17 Monate altes Kleinkind stürzte aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Zunächst schwebte das nicht einmal zwei Jahre alte Kind in Lebensgefahr und wurde in eine Spezialklinik geflogen. Dort verstarb es an den Folgen des Sturzes, berichtete die Polizei Hagen in einer Pressemitteilung.

Unglück in Hagen: Kleinkind (17 Monate) stürzt aus Fenster im 4. Stock und stirbt

Zeugen sahen am Mittwoch, wie das Kleinkind aus dem 4. Stock fiel und alarmierten die Polizei, berichtet "rtl.de" und beruft sich auf Steffen Leppla, Dienstgruppenleiter Leitstelle, von der Polizei Hagen. Laut RTL soll es sich bei dem Kleinkind um ein Mädchen handeln. Die Polizei hat sich zum Geschlecht aber noch nicht geäußert. Wie das 17 Monate alte Kind aus dem Fenster fallen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Stadt Hagen wurde bereits vor sechs Tagen von einem tragischen Vorfall erschüttert. Ein zweijähriges Kind war ebenfalls aus einem Fenster gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden.

Lesen Sie auch:Junge (1) stürzt aus 7. Stock - tot

Hilfsangebote zur Trauerbewältigung für Eltern nach Tod des Kindes

Der Tod eines Kindes ist für viele Eltern ein traumatisches Erlebnis. Wer Hilfe bei der Trauerbewältigung benötigt, kann sich kostenlos an die Telefonseelsorge oder die Nummer gegen Kummer wenden:

Weitere Hilfsangebote und Kontaktnummern finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: