Erstellt von - Uhr

Messer-Attacke beim Oktoberfest: Mann nach Wiesn-Besuch niedergestochen - Täter auf der Flucht

Trübe Stimmung auf der Theresienwiese am Eröffnungswochenende. Beim Oktoberfest kam es offenbar zu einer heftigen Messer-Attacke. Ein Mann wurde nach dem Wiesn-Besuch niedergestochen. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Ein Mann wurde nach seinem Oktoberfest-Besuch niedergestochen. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem Täter. (Foto) Suche
Ein Mann wurde nach seinem Oktoberfest-Besuch niedergestochen. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem Täter. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause hat in München am Wochenende das Oktoberfest begonnen. Wie auch in den vergangenen Jahren geht es bei der Wiesn nicht immer nur friedlich zu. Am Samstagabend wurde ein Wiesn-Besucher mit einer schweren Stichverletzung im Münchener Stadtteil Schwabing aufgefunden, wie RTL berichtet.

Alle aktuellen News rund um das Oktoberfest 2022 lesen Sie hier

Messer-Attacke nach Wiesn-Besuch: Mann (41) auf Heimweg niedergestochen

Dem Bericht nach handelt es sich bei dem Opfer um einen 41-jährigen Briten, der gemeinsam mit zwei weiteren Personen das Oktoberfest besuchte. Zum Tatzeitpunkt soll sich das Trio bereits getrennt haben. Man geht davon aus, dass der 41-Jährige gerade auf dem Weg zu seiner Unterkunft war, als er gegen 19.30 Uhr plötzlich von einer unbekannten Person angegriffen und niedergestochen wurde.

Oktoberfest-Angriff: Opfer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Trotz seiner schweren Verletzung sei es dem Mann gelungen, einen seiner Freunde zu erreichen. Dieser habe daraufhin sofort den Notruf alarmiert. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Das Opfer sei zwar außer Lebensgefahr, aber noch nicht vernehmungsfähig, heißt es.

Täter flüchtig nach Wiesn-Attacke! Polizei bittet um Ihre Mithilfe

Die Polizei bittet deshalb die Öffentlichkeit um Hilfe. Zeugen, die möglicherweise Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Ackermannstraße, Schwere-Reiter-Straße, Lissi-Kaiser-Straße, Petra-Kelly-Straße, im südlichen Teil des Olympiaparks oder in der näheren Umgebung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 089/29100 bei der Polizei zu melden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: