Erstellt von - Uhr

Freizeitpark-Horror: Stromausfall stoppt Millionen-Achterbahn! Fahrgeschäft bleibt in der Luft stehen

An diese Fahrt werden sich die Besucher des Barry Island Pleasure Freizeitparks wohl noch eine ganze Weile erinnern. Während der Fahrt geht einer Attraktion plötzlich der Strom aus - die Fahrgäste hängen in 65 Metern Höhe fest.

Ein Stromausfall stoppte eine Millionen-Achterbahn. (Foto) Suche
Ein Stromausfall stoppte eine Millionen-Achterbahn. Bild: AdobeStock / Jacob Lund (Symbolbild)

Es waren echte Schreckmomente, die die Besucher des Barry Island Pleasure Park in Wales durchleben mussten. Eine Gruppe von Vergnügungspark-Besuchern saß knapp 65 Meter hoch in der Luft fest, nachdem ein neues Fahrgeschäft plötzlich den Strom verlor. Das dürfte Nervenkitzel pur gewesen sein! Das Fahrgeschäft mit dem Namen "Aerospace" steckte einem Bericht des "Daily Star" zufolge am vergangenen Samstag beinahe eine Stunde lang fest.

Achterbahn-Horror nach Stromausfall: Fahrgäste stecken in 65 Metern Höhe fest

Die über drei Millionen Euro teure Attraktion, die erst im Juli eröffnet worden war, ist das größte und teuerste Fahrgeschäft des Vergnügungsparks. Einem Zeugen zufolge sollen die Fahrgäste "wie gelähmt" gewesen sein. Der Besitzer des Parks, Henry Danter, scherzte: "Die Leute sind bei diesen Fahrgeschäften sowieso wie gelähmt. Es sind atemberaubende Fahrten. Einige Leute sagten hinterher: Oh, das war eine lange Fahrt. Viele Gästen nahmen es mit Humor.

Alle Fahrgeschäfte gleichzeitig in Betrieb genommen: Achterbahn gibt Geist auf

Er fügte hinzu, dass sich nur vier Personen auf dem Fahrgeschäft befanden und dass es nicht länger als eine halbe Stunde stillstand. Andere Fahrgeschäfte wurden ebenfalls gestoppt, als der Strom vor Ort ausfiel. "Wir hatten einen neuen Transformator eingebaut, der einen Kurzschluss hatte. Vielleicht wurden alle Fahrgeschäfte gleichzeitig in Betrieb genommen, und der Auslöser war nicht hoch genug eingestellt für die neuen Fahrgeschäfte, die hinzugekommen waren.", fügteDanter hinzu.

Lesen Sie auch: Vergewaltigungsopfer (17) muss 150.000 Euro Strafe bezahlen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: