Erstellt von - Uhr

Vermisste Pia S. ist tot: Waren die Altenpflegerin (25) und der mutmaßliche Mörder (26) ein Paar?

Nachdem die Leiche der vermissten Pia S. gefunden wurde, gestand ihr Nachbar den Mord an der jungen Frau. Obwohl die Hintergründe noch unklar sind, vermutet die Polizei eine Beziehungstat. Waren Pia S. und der 26-Jährige ein Paar?

Der mutmaßliche Mörder von Pia S. gestand die Tat. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der mutmaßliche Mörder von Pia S. gestand die Tat. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Heiko Küverling

Pia S. (25) kam nach einem Kirmesbesuch nicht zurück. Die junge Frau aus Greven wurde seit Sonntagmorgen vermisst. Daraufhin gab die Polizei am Montag eine Vermisstenmeldung heraus. Doch sie wurde nicht wohlbehalten aufgefunden. Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass ihre Leiche gefunden wurde. Ins Visier der Ermittler geriet Dennis H., der 26-jährige Nachbar der 25-Jährigen. Er wird verdächtigt Pia getötet zu haben. Mittlerweile hat er den Mord an Pia gestanden.

Vermisste Pia S. tot aufgefunden: war die 25-Jährige mit ihrem mutmaßlichen Mörder zusammen?

Laut Polizei sollen sich Pia S. und der 26-Jährige gekannt haben. Sie lebten im selben Mehrfamilienhaus in Greven-Reckenfeld. Der gelernte Fahrzeugbauer zog vor vier Jahren in die 9.000 Einwohner zählende Stadt. Über ihm zog vor einem Jahr Pia S. mit ihrem damaligen Freund ein. Doch in der Beziehung kriselte es und sie trennten sich, schreibt "Bild". Nach dem Beziehungs-Aus kam Pia S. mit Dennis H. zusammen, meint ein Nachbar."Anfangs waren sie viel zusammen, haben auch immer Händchen gehalten. Aber irgendwann war Pia doch meistens wieder in ihrer eigenen Wohnung. Nach wenigen Wochen hat sie wieder Schluss gemacht." Es wird vermutet, dass er unter der Trennung litt.

Mordmotiv aktuell unklar: Litt Dennis H. unter der Trennung?

Am Tattag erhielt Dennis H. von Pia S. eine Sprachnachricht, nachdem er vom Fußballspielen nach Hause kam. In der Nachricht soll ihm die Altenpflegerin gesagt haben, dass sie gleich von der Kirmes zurück komme. Der 26-Jährige habe angeblich geplant sie abzuholen. In der Nacht wurde Dennis H. gesehen, wie er mit seinem Auto noch einmal wegfuhr. Später entdeckte die Polizei Pias Leiche im Waldgebiet "Im Sande" in der Nähe von Saerbeck, nachdem Dennis H. den Ermittlern den Fundort genau beschrieb. 

Was dann genau passierte und wie Pia S. starb, ist unklar. Das müssen die Ermittlungen zeigen. Dennis H. wird am Mittwoch (31.08.2022) dem Haftrichter vorgeführt. Weitere Informationen gab die Polizei nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: