Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hai-Angriffe gefilmt: Blutlache, amputierter Finger und Todesangst! Die spektakulärsten Hai-Aufnahmen

Haie gehören zu den faszinierendsten und zugleich furchteinflößendsten Tieren der Welt. Im Netz kursieren zahlreiche Aufnahmen, die wohl den meisten Menschen das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Haie gehören zu den faszinierendsten und zugleich furchteinflößendsten Tieren der Welt. (Foto) Suche
Haie gehören zu den faszinierendsten und zugleich furchteinflößendsten Tieren der Welt. Bild: AdobeStock / Martin

Hai zählen zu den faszinierendsten Tieren der Weltmeere. Grundsätzlich sind die Raubfische für den Menschen zwar eher ungefährlich, dennoch kommt es gelegentlich zu blutigen und sogar tödlichen Begegnungen. In den sozialen Medien kursieren zahlreiche Videos mit Haien, die bei so manchem für Gänsehaut sorgen dürften.

Blutiges Horror-Video! Hai amputiert Angler mit Todesrolle

Ein schockierendes Video aus dem US-Bundesstaat Florida zeigt den Angler Brett Reeder in den Content Keys, wie er versucht einen Angelhaken von einem Hai zu lösen.Das Tier schnappte jedoch zu, erwischte den Finger des Mannes, drehte sich und plötzlich war überall Blut. Der Raubfisch erwischte glücklicherweise nicht den kompletten Finger von Reeder. Bei einer Operation nähten Ärzte den halbabgetrennten Finger wieder an.

Killerwale zerfleischen Weißen Hai! Drohne filmt brutale Attacke

Einer Drohne gelangen vor der Küste von Mossel Bay in Südafrika spektakuläre Aufnahmen, die zeigen, dass der gefürchtete Weiße Hai selbst zur Beute werden kann. Im Video sieht man, wie eine Gruppe Orcas einen Weißen Hai attackiert. Schließlich ergießt sich ein Schwall Blut ins Meer und einer der Killerwale zieht den Hai in die Tiefe. 

Das nächste Video lässt wohl jedem das Blut in den Adern gefrieren. Die Dokumentation "Great White Open Ocean" vom Dicovery Channel zeigt die erschreckende Begegnung von Jimi Partington mit einem Weißen Hai. Der erfahrene Taucher schwamm in einer kleinen Plexiglas-Box über den Pazifischen Ozean und beobachtete wie das Tier ihn umkreiste. Plötzlich rast der Hai von unten auf die Kiste zu. Sie kentert und Partington landet im Meer. Der Taucher gerät in Panik und versucht, wieder in die Kiste zu klettern. Doch keine Chance! Er muss zum Boot schwimmen. Er Partington hatte Glück und überlebte den Zwischenfall.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: